NISSAN MICRA K11 BAUJAHR 1999 SONDEREDITION „RED & BLACK“

Von Monique Lorenz

Werkstudentin bei OCC

„Mein Auto befindet sich mittlerweile in 3. Generation im Familienbesitz, was es nicht nur für mich ganz besonders macht. Kurz nach dem Tod meines Großvaters hat sich meine Großmutter ein kleineres Auto zugelegt. Die Freude währte jedoch leider nicht lange, denn sie erkrankte nur wenige Jahre später. Mein Vater verkaufte seinen Mitsubishi Galant und übernahm den Nissan Micra, der für den täglichen Arbeitsweg vollkommen ausreichte. Die Jahre vergingen und irgendwann war es so weit, ich bekam den Führerschein und man hat mich offiziell auf die Straßen losgelassen. Da sich mein Vater zuvor den alten Firmenwagen meiner Mutter zugelegt hatte – er wollte dann doch wieder etwas Größeres – ging der Nissan Micra nun in meinen Besitz über.

Leider kam ich nicht dazu, mit diesem Auto die Welt zu erkunden, es tauchten Probleme auf, dessen Ursache keine Fachwerkstatt zu finden schien. Man legte mir mehrmals liebevoll die Verschrottung ans Herz, was weder für mich noch für irgendjemanden aus meiner Familie infrage kam. Die Suche nach der allseits bekannten Nadel im Heuhaufen begann. Ich las in Fachforen und wendete mich sogar an die Autodoktoren – alles vergeblich. Nachdem wir lange Zeit ohne Antwort dastanden, stieß ich eines Tages auf eine kleine Werkstatt in meiner Heimat und siehe da – Problem gelöst ohne viel Schnickschnack. Mittlerweile fährt meine kleine rote Knutschkugel wieder und ist für mich ein wertvolles Erinnerungsstück an meine mittlerweile verstorbene Großmutter und all die Jahre, die dieses wunderbare Fahrzeug mein Leben begleitet hat. Rund 280.000 km, leider schon der zweite Auspuff und die zweite Kupplung, aber sonst ohne größere Blessuren, scheint dies erst der Anfang einer noch langen Freundschaft zu sein.“

 

 

Die Teilkasko für den Nissan Micra erhältst du bereits ab 161 Euro Beitrag pro Jahr.

Nennst du bereits einen Klassiker dein Eigen? Versichere dein Fahrzeug jetzt beim Marktführer für die Versicherung von Oldtimern und Youngtimern, #echtOCC!

1980
1980
1980
1981
1981
1981
1982
1982
1983
1983
1984
1984
1985
1985
1986
1986
1987
1987
1988
1988
1989
1989
1989
1990
1990
1991
1991
1992
1993
1993
1994
1994
1995
1995
1996
1996
1997
1997
1998
1998
1999
1999

Jetzt teilnehmen!

  • Suche ein altes Foto von Deinem Auto – oder jemanden den Du gut kennst – raus
  • Lade es mit dem Hashtag #RememberYourHeroes auf Facebook, Instagram oder Twitter hoch
  • Beschreibe noch kurz, was dieses Auto für Dich so besonders macht


Und schon nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.

Diese gewinne warten auf dich

Damit Du so richtig schön in Erinnerungen schwelgen kannst, verlosen wir unter allen Teilnehmern 50 Kultartikel aus den 80er und 90er-Jahren – vom Zauberwürfel bis zum Tamagotchi.

Hier findest Du die Teilnahmebedingungen – alle Gewinner werden von uns bis zum xx.xx.2020 benachrichtigt.